Mentale Stärke für Führungskräfte

Wie Du trotz schwierigen Situationen als Führungskraft kraftvoll und mit Leichtigkeit Erfolge einfährst.

In 3 Schritten zur starken Führungskraft

Mit meiner Methode geht es in drei Schritten von der Unsicherheit als Führungskraft zum eigenen kompetenten Führungsstil. 

Inhalte zum Coachingpaket

Module 1: ICH

"Als Führungskraft führe ich im Wesentlichen mich selbst. Ich bin Vorbild"

  • Selbsterkenntnis und -akzeptanz
  • Führungskompetenz
  • Selbstveränderung
  • Selbstwirksamkeit
  • Mentale Stärke

Module 2: DU

"Mein:e Mitarbeiter:in ist mein höchstes Gut. Ich wertschätze ihn:sie"

  • Team-Performance
  • Kommunikation
  • Konfliktlösung
  • Motivation

Module 3: WIR

"Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam erzielen wir Erfolge! 

  • Motivation
  • Veränderung
  • Werte und Ziele
  • Teamarbeit und -performance

Module 4: IHR

"Über Geschäftsführung und Kunden" 

  • Chefgespräche
  • Unternehmensgeist
  • Meine Außenwirkung
  • Ziele des Unternehmens

Ist - Analyse der eigenen Führungskompetenz

Deine Führungskompetenz wird sauber analysiert und klar angesprochen, das Lernpotenzial wird ermittelt.

Schritt 1

Wissen und Können der Führungsaufgabe

Dein Wissen und Können wird schrittweise ausgebaut und in der Praxis umgesetzt. 

Schritt 2

Führen wollen

Die eigene Einstellung zur Führungsaufgabe ist elementar für Erfolg, Zielerreichung und Performance.

Schritt 3


Für wen ist die Zusammenarbeit geeignet?

Geeignet für:

  • Führungskräfte 
  • Projektleiter*innen
  • Leitende Angestellte 
  • Frauen und Männer mit Führungsambition

Ungeeignet für:

  • wenn Du keine Zeit hast, Deine Führungskompetenz zu verbessern
  • wenn Du eine Führungsaufgabe nicht anstrebst

So geht es zum Erstgespräch mit mir

Schritt 

01

Wenn du eine Zusammenarbeit wünscht, dann klick auf den Button, um dir einen Termin für ein Erstgespräch zu wählen.

Schritt 

02

Zu diesem Termin werde ich dich anrufen und wir prüfen gemeinsam ob eine Zusammenarbeit Sinnvoll ist und die Kriterien erfüllt sind. 

Schritt 

03

Anschließend nehme ich dich in das Coaching auf und wir definieren gemeinsam die Ziele und den Rahmen der Zusammenarbeit. 

Nach unserer Zusammenarbeit

Beherrscht du deine klassischen Aufgaben wie Aufstellen von Zielen, Mitarbeitergespräche, Konfliktlösung, friedvolle Kommunikation, Chefgespräch und Teambildung.

Erkennst du deine Führungskompetenz und empfindest Freude am Führen und zeigst deine mentale Stärke mit mehr Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein. 

Empfindest du inneres Wachstum und hast Klarheit über deine Person als Führungskraft und weist wie du nach außen wirkst.

Was Kunden über die Zusammenarbeit sagen

Ich finde dein Coaching sehr gut, auch wenn in unseren Gesprächen ich manchmal in umfangreichere Aussagen abtriffte, dass du mich trotzdem wieder einfängst, so dass wir aus jedem Termin mit Resultaten und Aufgaben herausgehen. Ich finde kreative Hausaufgaben, wie zum Beispiel Erstellung von Zeichnungen sind ein gutes Medium, um sich noch intensiver mit meinen Zielen auseinander zusetzen. Und Spaß machen sie nebenbei auch noch ;-)

Jenny Kaiser

Teamleiterin

Was Kunden über die Zusammenarbeit sagen

Die Aufstellung meiner Lebensumstände im Coaching hat mich sehr gefordert - du hast mich dabei mit viel Geduld und Empathie, aber auch der nötigen Beharrlichkeit, das Ziel aus den Augen nicht zu verlieren, geführt. So konnte ich meine Situation umfassend analysieren und mir der Wirkung meines Handelns auf mein Umfeld bewusst zu werden. Dein Vorgehen weckte bei mir Vertrauen, so konnte ich meine Schutzmechanismen ablegen und meine Situation ungefiltert betrachten. Das tief gehende Gespräch hat mich darin bestätigt, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und ihn auch nach außen selbstbewusster zu vertreten. Vielen Dank dafür!

Max Mustermann

Lehrer

Ich bringe ambitionierte Menschen zur mentalen Stärke und Führungskompetenz. Dazu leihe ich Dir meine Kraft und klare Struktur. Wir entwirren Deine Situation, damit Du zurück in Deine wahre Stärke findest. Du empfindest dann Freude am Führen und erreichst mehr Selbstwirksamkeit und Leichtigkeit im Job.

Über mich

Ich war viele Jahre Führungskraft in internationalen Firmen und habe viel Verbundenheit mit meinen Teams gelebt. Technische Projekte begeistern mich und ich liebe es ihnen Struktur und Klarheit zu geben. Ich habe Freude dabei mein Wissen und meine Erfahrung zu vermitteln.
Zwei Söhne habe ich groß gezogen und parallel Karriere gemacht, mein Business aufgebaut und viele Hürden überwunden.
Seit 2013 bin ich als Freiberuflerin tätig und coache Frauen und Männer, trainiere Mentalstrategie und berate im Projektmanagement.

Meine Expertise

  • Business-Coach, Mentaltrainerin, Beraterin, Physikerin
  • 20 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
  • rund 250 Tage als Trainerin
  • Ausbildung als PMP®, QMA, QMB, Mental- und Business-Coach, GFK
  • Imkerin und Pferdeflüsterin in meiner Freizeit

Copyright 2020, Anke Röber Impressum Datenschutzerklärung